Nach dem großartigen Erfolg der letzten Jahre, freuen wir uns auf zwei Aktionen mit Rewe und tegut auch in diesem Jahr wieder.

Am 23.10.2020 wird im Rewe Markt Bad Brückenau wieder die Aktion „Gemeinsam Teller füllen“ statt finden. REWE engagiert sich seit 1996 für die Tafeln. Mithilfe der Aktion „Gemeinsam Teller füllen!“ können die Kunden mit dem Kauf einer 5 € Spendentüte die Tafel direkt vor Ort unterstützen. In der Tüte befinden sich Lebensmittel, die genau auf die Bedürfnisse der einzelnen Vereine abgestimmt wurden – so erhalten wir genau das, was auch wirklich benötigt wird. Quelle: https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/unsere-ziele/projekte/tafelaktion/

Covid-19-bedingt leider abgesagt! Am 27.11.2020 wird uns tegut in Bad Brückenau mit der Aktion „Kauf eins mehr“ unterstützen. Die tegut-Kunden beteiligten sich an der Spendenaktion indem sie nach Belieben einzelne Produkte wie Zucker, Mehl, Kaffee, Nudeln usw. „einfach mehr“ in den Einkaufswagen legen. Die Lebensmittel werden von uns direkt vor Ort entgegen genommen. Gut geeignet sind haltbare Produkte, wie Konserven, Nudeln, Kekse, auch Zahnbürsten sind gerne gesehen.

Das schöne an diesen Aktionen ist, dass jeder mit wenig Zeit und auch nicht viel Geld, ganz „einfach“ etwas Gutes tun kann.

Wir freuen uns also dieses Jahr wieder beide Aktionen durchführen zu dürfen!