Die Tafelaktion beim tegut war auch in diesem Jahr 2021 wieder ein voller Erfolg! Wir sagen Danke!

Susanne Wasserbauer, 1. Vorstand der Tafel Bad Brückenau e.V., dankt allen Spendern, den Märkten die uns die Teilnahme ermöglicht haben und unseren zahlreichen Helfern für eine fantastische Zeit.

Tafelaktion tegut

Denn auch in diesem Jahr gab es im tegut Markt die Aktion „Kauf eins mehr“. Bedeutet, KundInnen können während des Einkaufs im Markt einen Beitrag in Form einer Lebensmittelspende leisten. Gerne wurde dabei Mehl, Zucker, Konserven, Dosen uvm. direkt vor Ort gespendet – wichtig ist, dass es haltbare Lebensmittel sind.

Und hier haben wir die genauen Zahlen der Tegut Aktion:

  • Lebensmittel gesamt ca. 500 kg.
  • darunter Zucker 80 kg
  • Mehl 120 kg
  • Nudeln 75 kg
  • Milch 65 kg
  • Kaffee 25 kg

Wer nichts einkaufen wollte, hat sich an einer Barspende beteiligt. Auch das ein oder andere Mitglied konnte gewonnen werden.

Wir sagen Danke! an alle TeilnehmerInnen und Märkte!

Tafel Bad Brückenau und tegut