+49 (0) 9741 / 93 88 45 brueckenauer-tafel@t-online.de
Kim Sell, Andreas Pabst, Maria Heindorf (v. l.)

Kim Sell, Andreas Pabst, Maria Heindorf (v. l.)

Wir sind froh, glücklich und wir freuen uns, dass jede und jeder einzelne von Ihnen dazu beigetragen hat.

Hans-Jürgen Schelle, 1. Vorstand,  dankt allen Spendern, den Märkten die uns die Teilnahme ermöglicht haben und unseren zahlreichen Helfern für eine fantastische Zeit.

Am 09.11.18 fand im Rewe Markt Bad Brückenau die Aktion „Gemeinsam Teller füllen“ statt. REWE engagiert sich seit 1996 für die Tafeln. Mithilfe der Aktion „Gemeinsam Teller füllen!“ konnten die Kunden mit dem Kauf einer 5 € Spendentüte die Tafel direkt vor Ort unterstützen. In der Tüte befanden sich Lebensmittel, die genau auf die Bedürfnisse der einzelnen Vereine abgestimmt wurden – so erhielten wir genau das, was auch wirklich benötigt wird. Quelle: https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/unsere-ziele/projekte/tafelaktion/

Am 30.11.18 unterstützte uns der tegut in Bad Brückenau mit der Aktion „Kauf eins mehr“. Die tegut-Kunden beteiligten sich an der Spendenaktion indem sie nach Belieben einzelne Produkte wie Zucker, Mehl, Kaffee, Nudeln usw. „einfach mehr“ in den Einkaufswagen legten. Die Lebensmittel wurden von uns direkt vor Ort entgegen genommen. Gut geeignet sind  haltbare Produkte, wie Konserven, Nudeln, Kekse, auch Zahnbürsten sind gerne gesehen.

Das schöne an diesen Aktionen ist, dass jeder mit wenig Zeit und auch nicht viel Geld, ganz „einfach“ etwas Gutes tun kann.